Profil Christina Weigl

«Wenn du etwas Besonderes vom Leben erwartest, musst du aus dir selbst etwas Besonderes machen.» Elmar Kupke

In Linz an der Donau (Österreich) wurde ich am 30. Juni 1965 geboren. Als Touristikerin plante ich im 1989, für sechs Monate in Davos zu arbeiten. Doch es kam anders. Nun lebe ich bereits mehr als 27 Jahre in der Schweiz und fühle mich hier sehr wohl. Nachdem ich in Zürich einige Restaurants führte und im Hotel Montana Luzern den Verkaufsbereich verantwortete, lies mich meine Vision doch nicht los... Als ich im Jahr 2000 die Möglichkeit bekam, mich zur Kommunikationstrainerin und zum Coach zu qualifizieren, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

>> Mehr lesen

Im Institut für Business-NLP setzte ich meine erlernten Fähigkeiten als Co-Leiterin ein. Ich qualifizierte mich zum certified Business Coach und zum Identity Compass Consultant für Persönlichkeitsprofil-Analysen. Meine eigene Firma gründete ich am 1.2.2011. Heute führe ich in Unternehmen Trainings und Coachings zu Service Excellence, zu Leadership, zu Verkaufsthemen und zu Sozialkompetenzen durch.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist das Leadership-Programm für Frauen «PERSÖNLICHE LEADERSHIP: Berufung - Führung - Sinn». Mit diesem etwas anderen Trainings für Frauen klären wir auf tieferen Ebenen wirkungsvoll eigene Potenziale und Möglichkeiten.

Ich unterstütze Menschen konsequent darin, ihre Potenziale zu entdecken und diese mit Begeisterung zum Erreichen ihrer Ziele zu nutzen. Mein grosses Interesse an den Menschen und ihren Entwicklungsmöglichkeiten treibt mich an. Im Kern meiner Tätigkeit ist die Aufforderung von Walt Disney: «If you can dream it, you can do it.» Daraus folgt meist...

«… es kommt eine Zeit in jedem Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man für SICH gehen sollte. Erfolg ist somit, Träume zu verwirklichen und mit Begeisterung das zu tun, was tiefe Freude und Sinn bereitet.»

Kurzprofil Christina Weigl

Qualifikation

  • eidg. Fachausweis Ausbilderin (SVEB II)
  • eidg. dipl. Tourismusexpertin
  • cert. NLP-Lehrtrainerin IANLP / DVNLP (intern. & deutscher Verband-NLP)
  • cert. Business Coach SWISS NLP®
  • cert. Wingwave Coach®/  Magic Word Trainer®
  • Supervisorin/Coach BSO (Berufsverband für Supervisoren & Organisationsentwicklung)
  • Lizenziert als HeartMath®/Herzintelligenz Trainerin inkl. Stress-Reduktionsprogramm
  • Lizenzierter Identity Compass Consultant®
  • Ausbildung Hypno-Coach NLP®
  • Ausbildung System-Coach NLP®
  • Ausbildung Generativer Coach®
  • Weiterbildungen in Leadership, Meditation, Spiritualität, Gewaltfreier Kommunikation

Profil Christina Weigl PDF »    Firmenprofil PDF »     

                               

 

Unsere Partner-Trainer

Kurzprofil Christian Daniel Mayer

Qualifikation

Christian Daniel Mayer, Erfolgscoach und Mentaltrainer, hat seit frühester Kindheit eine Passion für fernöstliche Kampfkünste. Hohes Engagement und über vier Jahrzehnte Erfahrung prägen sein Handeln. Er ist Begründer eines eigenen Kampfkunst-Systems, trägt seit vielen Jahren den Titel des Masters und wurde in die Hall of Fame der fernöstlichen Kampfkünste aufgenommen. Seiner Überzeugung nach ist Erfolg nur in Einheit von Körper und Geist möglich. Als erfolgreicher Ex-Spitzensportler und Unternehmer kann er effektiv Synergien aus Wettkampf, Leistungssport und Wirtschaft herstellen. Denn das Schwert unserer heutigen Zeit ist Entschlossenheit. Er begeistert die Teilnehmer und versteht es, die Weisheiten der fernöstlichen Kampfkunst in den Businessalltag zu transferieren. Mit Interaktion, Spass und persönlichem Erleben verankert er das vermittelte Wissen. 

Sein Lehrsatz: „Der Geist ist die Essenz für echten Enthusiasmus und entscheidend für Entwicklung!“ 


mayer-master.com

 

 

Kurzprofil Claude Heini

Qualifikation

Dr. Claude Heini ist ein ausgewiesener und erfahrener Führungsexperte. Seine Erfahrung und Kompetenz bringt er national und international als Führungstrainer, -coach und -berater in Unternehmen ein. Er war viele Jahre interner Leadership-Advisor in einem Grosskonzern. Er hatte während 10 Jahren Führungsrollen inne. Sein Spezialgebiet umfasst Leadership, Change Leadership und Kommunikation in der Führung. Er ist auch bestens vertraut mit neuesten Führungsansätzen. Claude Heini ist erfolgreicher Autor mehrerer Bücher. Zuletzt erschien im Beobachter Verlag das Buch „Plötzlich Chef – souverän in der Führungsrolle“ (2015).

 

leadingpower.ch

 

Support Mitarbeiter

Kurzprofil Dora Kovacs

Trainigskoordination / Beratung

Qualifikation

Bachelor, Dipl. Tourismusbetriebswirt, Fachhochschule Heilbronn
Nachdiplomkurs Event Marketing und Management, Hochschule Luzern
NLP Practitioner DVNLP
Eidg. Dipl. Berufsbildner SBBK
Berufserfahrung in der Schweiz, Deutschland, USA und Ungarn  
Branchenkenntnisse: Finanzen (13 Jahre), Hotellerie (3 Jahre), Veranstaltungsorganisation/Sponsoring (4 Jahre)

Dora Kovacs hat als Kundenberaterin, Projektleiterin, Event-Koordinator sowie Berufsbildnerin in verschiedenen Branchen gearbeitet. Die Begeisterung der Kunden ist immer ihre grösste Motivation gewesen. Als Gastgeberin hat sie bereits in mehreren Ländern gearbeitet. Dora Kovacs war in den USA, in Deutschland und in Ungarn in Vier- bis Fünf-Sternen-Hotels in verschiedenen Abteilungen tätig. In ihrer Freizeit singt sie im Chor und engagiert sich an ihrem Wohnort in Meggen im Elternrat und im Vorstand vom Ski- und Sportclub.

Presseartikel & Netzwerk

In der Vergangenheit wurden immer wieder in Artikel über unsere Tätigkeiten aus der Praxis berichtet. Gerne können Sie hier nachlesen und herunterladen. Viel Inspiration und Freude beim Lesen.

Presseartikel » 

Netzwerk » 

Über uns

Unsere Passion

Es gilt, das zu entdecken und zu entwickeln, was bereits in den Persönlichkeiten steckt.

Mission Statement

Wir stärken motivierte Unternehmen und Menschen, ihre natürliche Motivation und ihre emotionale Einzigartigkeit als Erfolgsfaktor einzusetzen.

Werte & Prinzip

Entwicklung, Engagement, 

Verantwortung, Achtsamkeit

 

Begeisterung begeistert!

 

Wir für Sie

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Ihren Firmenwerten, auf Ihrer Mission und auf Ihrer Vision.

Vertrauen

Der Weg zum Erfolg und zu positiven Ergebnissen beginnt beim Fundament - dem Vertrauen.

Berufung

Damit der Beruf zur Berufung wird und die Begeisterung der Mitarbeiter die Kunden begeistert.