Zurück

Alpnach NormSchrankelemente AG

Auftrag: Leadership-Training GL + Filialleiter
AUSGANGSLAGE
Durch die Zusammenführung verschiedener Betriebe und Unternehmungen herrschte eine unterschiedliche Kultur in den einzelnen Bereichen der Firmengruppe. Dadurch war die Kommunikation etwas schwerfällig und auch Synergieeffekte blieben ungenutzt. Die Geschäftsleitung sowie die Filialleiter erhielten massgeschneiderte Weiterbildungen in Leadership und Führung, um herausfordernde Aufgaben einfacher meistern zu können.
ZIELE
Klarheit einer gemeinsamen Vision und Wertehaltung; Bewusstsein und Verantwortung für sichere Führung übernehmen; Führungs- und Qualitätsstandards vorleben; Entwicklung von Kommunikation- und Sozialkompetenzen; Mitarbeiter entwickeln und Vertrauen im Team schaffen; Veränderungen durchziehen und Vorbild sein; Sensibilisierung von persönlicher Leadership.

Statements

Die Zusammenarbeit mit Christina Weigl bereitet zu jeder Zeit Freude. Insbesondere die gute Vorbereitung seitens der Trainerin diente als gute Basis, die Inhalte verständlich und sinnvoll zu vermitteln. Dank Praxisbezug können die Ideen und Vorschläge auch 1 : 1 umgesetzt werden. Diese Schulungen waren definitiv massgeschneidert für uns und nicht einfach 08:15. Das Erarbeiten einer gemeinsamen Vision hat den Zusammenhalt untereinander massgeblich gestärkt und die Kommunikation wurde massiv verbessert. Heute setzt man sich füreinander und miteinander für eine gute Sache ein. Wir konnten bereits einiges verbessern und umsetzen und bleiben weiterhin dran.

Brigitte Breisacher, Inhaberin & CEO